Reise-
Leitung

zurückvorwärtsKontakt Anmeldung  
 
 
Home
 
Reiseleitung
zurück
 
Tagesseminar Bonn
Bridgereise Bad Pyrmont
Bridgereise Weimar
Bridgereise Zypern
Bridgereise Ahrensburg
In Planung Ostern '08
Bridgereise Bad Hofgastein
 
Bridge
 
Kontakt
Sparangebote
Anmeldung
 
Versicherung
Rücktrittsfall
AGB
Impressum
 

Der Reiseleiter

Auf allen Reisen ist ein Reiseleiter dabei, der neben dem Bridge-programm auch als Ansprechpartner da ist. Außerdem sorgt er für den reibungslosen Ablauf.

Die Reiseleitung wird auf allen Reisen von Robert Klessing übernommen. Er ist Bridgelehrer, verheiratet, hat ein Kind, und lebt mit seiner Familie in Brühl in der Nähe von Köln.

Zur Person

Robert Klessing unterrichtet Bridge seit 1989; zu den spielerischen Erfolgen seiner Laufbahn gehört zum einen der Gewinn des Alpencups, ein europäischer dritter Platz ebenso wie eine Bronzemedaille auf einer Deutschen Meisterschaft.

Persönlich wichtig ist für ihn die ehrenamtliche Juniorenarbeit für den Deutschen Bridge-Verband, insbesondere seine Funktion als langjähriger Trainer und Betreuer der U-20-Nationalmannschaft bis '04.

Er ist ein vom Deutschen Bridgeverband zertifizierter Turnierleiter und besitzt den bronzenen Turnierleiterschein.

Robert Klessing über sich:

 

Ich freue mich an meinem Beruf. Meine Arbeit empfinde ich als Chance, mit vielen verschiedenen Menschen zusammen zu kommen.

Ein Motto, das meine Arbeit geprägt hat, stammt von Guy de Maupassant: «Es ist der Umgang mit anderen Menschen, der das Leben lebenswert macht.»

Ich unterrichte gern, und ich hoffe, dass man das merkt. Ich wünsche mir, die Freude und die Aufregung, die Bridge mit sich bringt, mit meinen Schülern zu teilen - und durch den Unterricht noch zu steigern.